SOS Kinderdorf Haus ChileAb dem Jahr 1963 wurde erstmals für das SOS Kinderdorf gesammelt.

Duch die Grosszügigkeit der Angestellten konnten bis zum Jahr 1977 durch Weihnachtsspendenaktionen, und teilweiser Verdoppelung der Spendengelder durch die Geschäftsleitung und Verzicht auf Weihnachtsgeschenke insgesamt ein Betrag von 960.137,- ATS, gesammelt werden!

Es entstanden mehrere Kinderdorfhäuser in Taegu / Äthiopien, Brindisi / Italien, Chile, Nepal, Brasilien und Ladakh / Indien.

links: SOS Kinderdorf in Santiago de Chile das von Firma Eumig finanziert wurde.

Spendenaktion 1973Hermann Gmeiner

1973 konnte die Summe von 108.000,- ATS während der Weihnachtsaktion gesammelt werden. Rechtes Foto: Übergabe des Schecks an Hermann Gmeiner.

 

 

 

 

Hermann Gmeiner und Ing. Karl Vockenhuber1976 wurden Herrn Ing. Vockenhuber und Zentralbetriebsratsobmann Herrn Heinrich Fadler anlässlich eines Besuches in der Hinterbrühl, das "Goldene Ehrenzeichen der SOS Kinderdörfer" verliehen.