oberfl1Oberflächenbehandlung

 

 

 

 

 

Lackieren, Galvanisieren, Härten und Bedrucken zählten zu den wichtigsten Zweigen im Eumig - Technologiebereich Oberflächenbehandlung. Die Lackiererei zählte neben einer Anzahl von Handspritzständen die die individuelle Lackierung verschiedenster Oberflächen ermöglichten über einen Elektrostatik Lackierautomaten, zur Lackierung von Einzelteilen in großen Serien. Die modernst ausgestattete Galvanik verfügte über Anlagen zum Vernickeln, Verzinken, Vergolden, Hartverchromen, Schwarz - und Farbeloxieren, Harteloxieren, Phosphatieren, Schwarzfärben und Polieren.

In der Härterei wurde durch Gasnitrieren und Gasaufkohlen die Härtung diverser, auch rostfreier Stähle sowie das Glühen von MU - Metall im Vakuum - oder Durchlaufofen durchgeführt. Kunststoffschilder und zilyndrische Teile wurden im Siebdruck, Kunststoffteile im Tampodruckverfahren bedruckt.