Werkzeug und FormenbauWerkzeug und Formenbau

 

 

 

 

 

 


Die Eumig Werkzeug - und Formenbau - Abteilungen verfügten über eigene Konstruktionsbüros mit Programmierzentren. Dadurch war größtmögliche Flexibilität für die Lösung spezifischer Aufgabenstellungen gegeben, und ein rationeller Einsatz des NC - gesteuerten Maschinenparks möglich.

Die maschinentechnische Ausstattung umfasste NC - gesteuerte Maschinen der Bereiche "bahngesteuertes Fräsen", "Koordinaten - Schleifen und Bohren", und "Draht - und Senkerodieren".

Ausserdem waren natürlich die Standardeinrichtungen wie Universal- und Kopierfräsmaschinen, Rund- und Flachschleifmaschinen, sowie Zahnradabwälzfräsmaschinen für die Herstellung von Elektroden hochgenauer Formeinsätze, vorhanden. Einrichtungen zur Herstellung von Formeinsätzen nach dem Galvanoverfahren standen auch zur Verfügung. Schnitte und Formen konnten bis zu einer Größe von 1.000 x 1.400 mm und 6 Tonnen Gewicht angefertigt werden.