Im Gegensatz zu zahlreichen Firmen der heutigen Zeit, war man bestrebt die Firmenangehörigen möglichst lange in der Firma zu beschäftigen, das gute Betriebsklima zu fördern, und die Mitarbeiter durch Sozialleistungen an die Firma zu binden.

Am 12.02.1949 wurden in einem Restaurant auf dem Kahlenberg anlässlich des 30. Bestehens der Firma Eumig, die Firmenjubilare geehrt. In der Nachkriegszeit erhielten manche Mitarbeiter die 10 - Jahres - Ringe erst nach 12 oder 13 Jahren, da es gleich nach dem Krieg nicht möglich gewesen war, das Gold für die Ringe zu beschaffen.

JubiläumsringRingurkunde Jubiläumsring mit Urkunde

 

 

 

 

Weitere Jubiläen waren 25 Dienstjahre mit 2 Monatsgehältern, 35 Dienstjahre - eine goldene Armbanduhr Marke Schaffhausen, 40 und 50 Dienstjahre, anlässlich derer ausser Urkunden Golmünzen, und Nachbildungen des alten Eumig - Feuerzeuges in Silber und Gold, überreicht wurden.

1959 fand z. B. im Palais Auersperg ein großer Empfang für ca. 220 Jubilare statt:

Empfang im Palais AuerspergIng. Alois Handler und Stefanie VockenhuberBuffet Palais Auersperg

  

  

 



Herr Ing. Alois Handler
der damals bedingt durch einen Schlaganfall im Rollstuhl saß, und Stefanie Vockenhuber, ehrten die Jubilare.

Im Jahr 1974 erhielten Herr Ing. Leopold Kreutz, der seit dem Jahr 1924 auf dem Radiosektor tätig war, und Herr Prokurist Franz Hofbauer, der seit 1924 in der Buchhaltung tätig war, goldene Nachbildungen der Eumig - Flachfeuerzeuge.

DDR. Raimund Hauser und Ing. Leopold KreuzIng. Karl Vockenhuber und Prok. Franz Hofbauerlinks: Herr DDr. Raimund Hauser und Herr Ing. Leopold Kreutz
 rechts: Herr Ing. Karl Vockenhuber und Herr Prok. Franz Hofbauer

 

 

 

Weitere Fotos von Ehrungen:

Ing. Karl Vockenhuber und Christl Hauser gratulierenIng. Karl Vockenhuber und Christl Hauser gratulierenFrau Christl Hauser gratuliert

 

 

 

 

 

 

 

 

Jubilar mit Ing. Karl VockenhuberIng. Karl Vockenhuber und DDr. Raimund Hauser gratulierenIng. Karl Vockenhuber gratuliert