Ca. 700 Patente waren auf die Firma eumig, 
ca. 570 internationale Patente waren auf die Gesellschafter Vockenhuber und Hauser.,
ca. 303 Patente waren auf Firma Bolex (eumig zugehörig) angemeldet.

Für diese technische Bereiche waren Patente gemeldet:

Kamera- und Objektiv (Sucher)
Projektionsobjektive
Belichtungsmesser und Regelung
Filmkameras
Filmprojektoren
Tonfilmprojektoren
2-Format-Filmprojektoren
Synchronisierung von Film- und Tonbandgeräten
Tonbandgeräte
Film Kleben
Radio
TV
Video
Diverse elektronische Schaltungen
Mikroskope
Holografie

1899 nahm das österreichische Patentamt seine Tätigkeit auf. 1925 wurde die 100.000ste Urkunde ausgefertigt.
Am 10.09.1958 erhielt eumig (zufälligerweise) die 200.000ste Patenturkunde.
Minister Dr. Bock bemerkte mit besonderer Genugtuung, dass diese Jubiläumspatentschrift an ein österreichisches Unternehmen ging.
Die Firma eumig, so erklärte er in seiner Festansprache, ist allgemein bestens bekannt.
Durch ihre vielen neuen Erfindungen, beseonders auf dem Gebiet der Schmalfilmgeräte, konnten selbst viele ausländische Konkurrenten
von ihr in Bezug auf Qualität und Preis, geschlagen werden.